Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Didi Zill im Interview

    Moderation Marcel Thenèe (guitar / PPV)

    01.11.19 | 13:30 – 14:30 Uhr

    Veranstaltungsort:
    StoryStage - Acoustic Lounge (Halle 2)
    Zielgruppe:
    Einsteiger, Profis, Fortgeschrittene
    Eintritt
    frei
    Sprachen:
    Deutsch, Englisch
    Kurzbeschreibung:

    Didi Zill & Marcel Thenèe

    Agenda:

    Verpasst nicht die Erzählungen aus Didi Zill’s spannendem Leben! Marcel Theneè, Herausgeber der Zeitschrift guitar im Verlag von PPV Medien gestaltet dieses interessante Interview mit der Legende im Musikbusiness. Didi Zill, wie ihn seit Jahrzehnten jeder nennt, gründete die Band DIDI & HIS ABC BOYS, die ganz im Stile der damaligen Beat- und Gitarrenbands einige Platten machten und – mit ihm als Frontmann – Auftritte in ganz Deutschland und sogar im Ausland hatten. 1969 wechselte er die Seiten - er ging zur BRAVO und begann dort seine Arbeit in der Fotoredaktion. Auf einer ersten großen USA-Reise, damals noch mit einer einzigen Kamera und 3 Wechselobjektiven, entstanden die ersten Fotos mit Sonny & Cher, Creedence Clearwater und High Chapparal-Stars. Größere Aufträge folgten in den nächsten Jahren und Jahrzehnten. Didi Zill fotografierte alle deutschen Stars der Hitparaden wie auch viele internationale Stars wie Neil Diamond, Tina Turner - damals noch mit Ike an ihrer Seite, Jethro Tull, Peter Fonda, Ringo Starr, Paul McCartney, Pink Floyd, Queen, Deep Purple und viele, viele andere mehr. Dazwischen gab es viele Aufträge für LP- und Single-Cover, wie den Bellamy Brothers, Deep Purple, Peter Maffay, Udo Jürgens sowie auch der Fußball-National-Mannschaft. Kreuz und quer durch die Musik-Landschaft, auch als Ideengeber und Fotograf für viele Boney M-Cover.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2020. Alle Rechte vorbehalten