Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 6 von insgesamt 6

20.08.19

„Just a Session“-Wettbewerb beim musicpark: Vom Proberaum zum großen Bühnen-Auftritt – musicpark und die Booking-Plattform gigmit bieten Band- und Solo-Künstlern jetzt den großen Auftritt. Im Rahmen des „Just a Session“-Contest erhalten Musiker die Möglichkeit, sich mit Profis einem breiten Publikum zu präsentieren und den Kick des großen Auftritts zu spüren. Die Bewerbung ist ab sofort möglich. musicpark findet vom 1. bis 3. November auf dem Leipziger Messegelände statt.

01.08.19

musicpark präsentiert das Gitarristen & Bassisten-Line-Up 2019 – Zwölf Mitglieder der Saitenfraktion zeigen ihr Können auf 4-, 5-, 6-, 7-, 8- und 12-saiten Instrumenten: In der brandneuen sweatbloodtears-Box #GUITAR, eines der Herzstücke in Halle 2 des musicpark, performen nationale wie auch internationale Gitarristen und Bassisten live mit ihrem Touring-Set-Up, vermitteln ihr Wissen in der Academy oder führen Einsteiger in der PlayZone an die Instrumente heran. Als Special Guest hat der englische Ausnahme-Musiker Midge Ure seine Teilnahme am musicpark bestätigt. Die Musik-Erlebnismesse findet vom 1. bis 3. November auf dem Leipziger Messegelände statt.

04.07.19

musicpark präsentiert das Drummer & Percussion-Line-Up 2019 – Zwölf Drummer lassen es beim musicpark richtig krachen: In der brand-neuen sweatbloodtears-Box #DRUM, eines der Herzstücke in Halle 2 des musicpark, performen nationale wie auch internationale Drummer live an ihren Tour-Sets, vermitteln ihr Wissen in der Academy oder führen Einsteiger in der PlayZone an die Instrumente heran. Der musicpark findet vom 1. bis 3. November auf dem Leipziger Messegelände statt und verspricht Musikerlebnis mit Gänsehautfeeling.

14.05.19

So klingt musicpark! – Vom 1. bis 3. November öffnet mit musicpark die erste Musik-Erlebnismesse auf dem Leipziger Messegelände – natürlich nicht ohne faszinierende Live-Musikmomente. Schon jetzt haben erste Künstler ihr Kommen angekündigt. Sie treten in den verschiedenen sweatbloodtears-Boxen – den einzigartigen Soundkabinen, auf Bühnen sowie im College und Academy auf.

14.05.19

Auf die Klänge, fertig, los! – Vom 1. bis 3. November öffnet zum ersten Mal der musicpark auf dem Leipziger Messegelände und lädt zu einem faszinierenden Spaziergang durch die Vielfalt von Musikinstrumenten und Zubehör ein. Wir geben einen Überblick über die Inhalte der Veranstaltung.

01.04.19

musicpark: Die Musikinstrumenten-Branche trifft sich in Leipzig – In fünf Monaten erklingen neue Töne auf dem Leipziger Messegelände. Dann öffnet zum ersten Mal die Musik-Erlebnismesse musicpark. Die Bandbreite der Aussteller reicht von Yamaha und Miyazawa Flutes bis hin zu Marken wie Marshall und Shure.

button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten