Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Rückblick: Künstler Drums

    Zwölf Drummer ließen es beim musicpark richtig krachen: In der brand-neuen sweatbloodtears-Box #DRUM, eines der Herzstücke in Halle 2 des musicpark, performten nationale wie auch internationale Drummer live an ihren Tour-Sets, vermittelten ihr Wissen in der Academy oder führten Einsteiger in der PlayZone an die Instrumente heran.

    domimage

    Mit Patrick Metzger verbindet man nicht nur die Gute-Laune-Musik von Beatrice Egli, für die er trommelt, sondern auch großes Fachwissen im Bereich Drumming.

    domimage

    Senri Kawaguchi ist die neue Ikone aus Japan und definitiv der Shooting-Star der Szene und fing bereits im Alter von 5 Jahren mit dem Schlagzeug spielen an. Heute ist sie in der Drummer Szene als Jazz- und Fusion Schlagzeugerin bekannt und beliebt, wie unter anderem die Reaktionen auf ihre vielen YouTube Videos zeigen.

    domimage

    Jost Nickel gilt mittlerweile nicht nur in Deutschland als Spitzendrummer. Bei Jan Delay & Disko No1 zeigt er nicht nur bei Festivals, wie man groovige Beats spielt und gibt im Drum-College sein Wissen über die perfekten Fills weiter.

    domimage

    Jetzt legt Gary Wallis bei der Performance noch eine Schippe obendrauf... Zusammen mit Schiller- Gitarrist Scott McKeon war das Set definitiv nicht nur Stereo! Sieben Jahre lang hat Gary Wallis den Sound von Pink Floyd als Percussionist mitgeprägt – sowohl Live als auch auf Platte. Als festes Bandmitglieder von Mike & the mechanics tourt er zusammen mit Michael Rutherford durch die Welt. Zudem ist er nicht nur Drummer, sondern auch musikalischer Leiter bei keinem geringeren als Sir Tom Jones. 2019 war er als Drummer mit dem deutschen Act Schiller auf Arena-Tour. Klanglich, Visuell und musikalisch war diese Tour einzigartig. So wird er auf dem musicpark das Original-Set bedienen, mit dem er auch für die Arena-Tour auf der Bühne stand.

    domimage

    Das Power-Duo Will Hunt (Drums) und Jen Majura (Gitarre), besser bekannt als Mitglieder der US-Band EVANESCENCE, waren an allen drei Tagen präsent.

    Mit dem Programm „Evanescence Synthesis“ waren die beiden die letzten zwei Jahre auf Welttournee. Hier standen ausverkaufte Auftritte im ehrwürdigen Opernhaus in Sydney/Australien sowie viele weitere Stationen in Asien und Amerika auf dem Programm. Unmittelbar nach dem Abschluss ihrer Europa-Tour rockten Jen Majura und Will Hunt täglich auf dem musicpark.

    domimage

    Karl Brazil ist der Motor, besser gesagt, er liefert er die Beats zur „Heavy Entertainment Show -Tour“ mit Megastar Robbie Williams. Internationale Top-Musiker wie James Blunt, Elton John oder Christina Aguilera vertrauen auf die ausgefeilten Spieltechniken des Engländers – ob auf der Bühne oder im Studio. In der SBT-Box Drums spielte er zusammen mit Tom Longworth, Gitarrist von Robbie Williams.

    domimage

    Mit Michael Schack aus Belgien ist einer der besten Vertreter des Genres Drum & Beats vor Ort. Mit Netsky eroberte er die großen Festivals weltweit, zudem ist er als Solo-Act sehr erfolgreich. In den Nachbarländern Holland und Belgien trommelt er vor über 10.000 Besuchern in den Arenen. Michael Schack steht als Synonym für knallhart live gespielte Elektro-Beats. Auch er war an allen drei Tagen ein Star zum Anfassen beim musicpark.

    domimage

    Max Grösswang & Simon Gattringer sind mit ihrem Percussion-Duo „Dreschheads“ international eine angesagte Größe. „drescHHeads“ basiert auf der Idee, Percussion und Drums mit elektronischer Musik zu verbinden und somit eine Interaktion zwischen live gespielten Instrumenten und vorproduzierten Titel zu schaffen. Simon Gattringer (drums) Max Grösswang (percussion).

    domimage

    Moritz Müller ist mit der italienischen Rockröhre Gianna Nannini unterwegs. Zudem gehört er zur festen Besetzung von Rock meets Classic – einem Format, bei dem Superstars wie Alice Cooper sowie weitere Vertreter der Rockgeschichte zusammen mit einem großen Orchester auf Tour sind.

    domimage

    Jose Cortijo und Stefan Maas (im Bild) sind aus der Percussion-Fraktion nicht mehr wegzudenken. Beide brillieren mit ihrem Spiel und ihrer Soundvielfalt.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten