Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Rückblick: Bands im musicpark 2019

    domimage

    Oliver Hartmann ist seit nunmehr eineinhalb Jahrzehnten weltweit bekannt als Gitarrist, Sänger und Sideman des Megasellers Avantasia, von Projekten wie Rock Meets Classic, als Ex-At Vance Sänger und als Frontmann seines europaweit erfolgreichen Pink Floyd Tributes Echoes.

    Als international anerkannter Sänger und Gitarrist seines Genres gilt er zudem seit dem ersten Album ’Out in the cold’ (2005) mit seiner eigenen Band HARTMANN als eine der besten modernen deutschen Rock-/ Hardrock-Acts.

    Im Mai diesen Jahres ist nun das mittlerweile sechste Album ’Hands On The Wheel’ erschienen, das erneut von Top-Produzent Sascha Paeth gemischt wurde (Avantasia, Beyond The Black, Kamelot). Neben außergewöhnlich guten Kritiken in der weltweiten Rockpresse und Top-Platzierungen in den Verkaufscharts von Amazon (#19 Bereich Hardrock / Metal) wurden die Singles ’Don’t want back down’ (https://youtu.be/Bi-xTVks-lo) und ’Simple man’ - hier im Duett mit Eric Martin von Mr. Big - (https://youtu.be/yS_75y-ghjw) zusätzlich durch eine Promotion-Kampagne von Deutschlands Nr.1 der Rockradiosender Rockantenne unterstützt.

    domimage

    Gemessen an seinem musikalischen Werdegang, müsste Dennis Hormes (Official) ein alter Knochen von mindestens Siebzig sein. Doch mit gerade mal 34 Lenzen auf dem Buckel blickt der Gitarrist aus Nordrheinwestfalen, der auch als Produzent, Songwriter und Sänger aktiv ist, bereits auf eine fast zwei Dekaden dauernde Karriere zurück, in denen er Welttourneen mit Künstlern wie T.M. Stevens, Fettes Brot, DJ Bobo, Tom Beck, Luxuslärm, Roachford, The Boss Hoss, Marc Terenzi, Daliah Lavi, Mark Medlock, Dieter Falk und Richard Sanderson – um nur einige zu nennen - als Sessionmusiker absolviert hat, mit dem Musical “Richard o’Brien’s Rocky Horror Show insgesamt fast 3 Jahre auf Europatournee war und sich auf weit über 40 Tonträgern verewigt hat.

    Seinen Schwerpunkt legt DENNIS HORMES jedoch auf seine Karriere als Solokünstler. Sein aktuelles Album “Six String Therapy” erschien beim Label A1 Records.

    Dass der umtriebige Saitenhexer für alle Gitarren, den Gesang und die Produktion des Albums verantwortlich zeichnet, versteht sich von selbst. Robert Lindemann am Bass und Jerome Lellouche am Schlagzeug runden den Silberling ab, der von Christian “Moschus” Moos in den Spacelab Studios aufgenommen und gemixt wurde. Das Mastering der Scheibe hat Fritz Fey übernommen.

    domimage

    SINNER - Seit 30 Jahren hält Frontmann Mat Sinner als Sänger/Bassist/Komponist seine Band erfolgreich auf Kurs und mit ihr hat er bereits deutlich mehr als ein Dutzend Studioalben (plus diverser Live- und Compilation-Scheiben) veröffentlicht.

    Auf dem musicpark spielt Sinner täglich live die brandneuen Songs aus seinem aktuellen Album "Santa Muerte" - eine Station der aktuellen Release-Shows.

    Zum neuen Album: Sinner liefern wie gewohnt auf höchstem Niveau ab, in einer Besetzung mit echten Könnern wie die Gitarristen/Co-Komponisten Tom Naumann und Alex Scholpp sowie Schlagzeuger und Neuzugang Markus Kullmann (Ex-Voodoo Circle). Produziert wurde Santa Muerte von Mat Sinner und gemischt von Dennis Ward (Pink Cream 69, Unisonic).

    domimage

    Say What? Dahinter steht kein geringerer als der Arranger/Komponist & Producer Zlatko Jimmy Kresic. Und er hat gleich mal eine richtig amtliche Band am Start: Lisa Müller(Keyboards), Tiffany Kirkland(Vocals), Zeljko Jekko Stjepanovic(Bass), Oliver Hartmann (Gitarre) sowie Moritz Müller an den Drums performten täglich um 11.15 Uhr, sowie um 16.00 Uhr auf der brand-neuen 360-Grad-Bühne "Stage Zero".

    Mit dabei waren natürlich noch ganz besondere Gäste! Psssst... lasst Euch überraschen. Eins vorweg: HAMMER!

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten