Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    News

    • Erfolgreicher Auftakt der neuen Musik-Erlebnismesse

      (06.11.2019) Ausgelassene Stimmung, Musik an jedem Stand und jeder Bühne, leuchtende Augen an den zahlreichen Probierstationen: Die Premiere der neuen Musik-Erlebnismesse musicpark war rundum gelungen. Mehr als 11.200 Besucher kamen vom 1. bis 3. November auf die Leipziger Messe, um Musikinstrumente in allen Formen und Größen auszuprobieren, das heimische Instrumentenrepertoire zu erweitern oder an einer der zahlreichen Bühnen von über 350 internationalen und nationalen Musikern unterhalten zu werden.

      button arrow
    • Die Musik-Erlebnismesse für die ganze Familie

      (01.11.2019) Heute ist es endlich soweit: Mit dem musicpark feiert vom 1. bis 3. November die erste Musik-Erlebnismesse auf der Leipziger Messe Premiere und lädt zum musikalischen Spaziergang durch die Welt der Musikinstrumente ein. Neben dem vielfältigen Ausstellungsangebot, das zum Ausprobieren und Mitmachen verführt, besticht das einzigartige Konzept vor allem durch eine Vielzahl an Erlebnisbereichen, in denen über 350 national und international renommierte Musiker ihr Publikum zum Staunen bringen.

      button arrow
    • Leipzig musiziert mit

      (31.10.2019) Am Abend noch nichts vor? Nach einem tollen Tag auf dem musicpark können Besucher den Abend in Leipzig ausklingen lassen. Wir freuen uns, dass zahlreiche bekannte Zentren der Leipziger Club-, Kultur- und Eventszene zu unserem Abendprogramm beitragen.

      button arrow
    • Mitmachen ausdrücklich erwünscht

      (31.10.2019) Musikinstrumente erleben – das Versprechen begrenzt sich bei der neuen Musik-Erlebnismesse musicpark nicht nur auf die zahlreichen Bühnen und Live-Auftritte. Sei es nun in ersten Lehrstunden in den PlayZones oder in fortgeschrittenen Workshops in der College & Academy – auf dem musicpark wird garantiert niemandem langweilig werden.

      button arrow
    • SINNER auf der StageZero - Band Bühne (Halle 2)

      (22.10.2019) SINNER - Seit 30 Jahren hält Frontmann Mat Sinner als Sänger/Bassist/Komponist seine Band erfolgreich auf Kurs und mit ihr hat er bereits deutlich mehr als ein Dutzend Studioalben (plus diverser Live- und Compilation-Scheiben) veröffentlicht. Auf dem musicpark spielt Sinner täglich live die brandneuen Songs aus seinem aktuellen Album "Santa Muerte" - eine Station der aktuellen Release-Shows.

      button arrow
    • Dennis Hormes - LIVE ON STAGE - Six String Therapy auf dem musicpark

      (21.10.2019) Gemessen an seinem musikalischen Werdegang, müsste Dennis Hormes (Official) ein alter Knochen von mindestens Siebzig sein. Doch mit gerade mal 34 Lenzen auf dem Buckel blickt der Gitarrist aus Nordrheinwestfalen, der auch als Produzent, Songwriter und Sänger aktiv ist, bereits auf eine fast zwei Dekaden dauernde Karriere zurück, in denen er Welttourneen mit Künstlern wie T.M. Stevens, Fettes Brot, DJ Bobo, Tom Beck, Luxuslärm, Roachford, The Boss Hoss, Marc Terenzi, Daliah Lavi, Mark Medlock, Dieter Falk und Richard Sanderson – um nur einige zu nennen - als Sessionmusiker absolviert hat, mit dem Musical “Richard o’Brien’s Rocky Horror Show insgesamt fast 3 Jahre auf Europatournee war und sich auf weit über 40 Tonträgern verewigt hat.

      button arrow
    • Please welcome on the StageZero at musicpark: Hartmann

      (21.10.2019) Oliver Hartmann ist seit nunmehr eineinhalb Jahrzehnten weltweit bekannt als Gitarrist, Sänger und Sideman des Megasellers Avantasia, von Projekten wie Rock Meets Classic, als Ex-At Vance Sänger und als Frontmann seines europaweit erfolgreichen Pink Floyd Tributes Echoes.

      button arrow
    • Room of Doom Drums

      (21.10.2019) Holz ist eben nicht gleich Holz! Maple vs. Birch ... und dann noch die direkte Vergleichsmöglichkeit zu den brandheissen, geschmiedeten Metall-Kesseln. Oder der Vergleich von Ride zu Heavy-Ride 16“ vs 20“. All das erlebt ihr im ultimativen ROOM OF DOOM / Drums. Ein Raum in der Halle 2 nur für Drummer.

      button arrow
    • SOUNDTOPIA LIVE!

      (21.10.2019) Say What? Dahinter steht kein geringerer als der Arranger/Komponist & Producer Zlatko Jimmy Kresic. Und er hat gleich mal eine richtig amtliche Band am Start: Lisa Müller(Keyboards), Tiffany Kirkland(Vocals), Zeljko Jekko Stjepanovic(Bass), Oliver Hartmann (Gitarre) sowie Moritz Müller an den Drums performen täglich um 11.15 Uhr, sowie um 16.00 Uhr auf der brand-neuen 360-Grad-Bühne "Stage Zero".

      button arrow
    • Open Mic - musicpark bietet eine offene Bühne

      (18.10.2019) Die Open Mic | Singer-Songwriter-Stage in der Halle 2 steht jedem Musiker offen. Hier könnt ihr als Besucher des musicpark eure eigenen Songs vorstellen, Cover-Versionen in Szene setzen, gemeinsam jammen und natürlich spontan neue Interpretationen gestalten. Nutzt diese Chance, um euer Netzwerk zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen.

      button arrow
    • Room of Doom Amps

      (18.10.2019) Röhre vs. Transistor? Combo vs. Stack? 5 W vs. 100 W..... Man muss es ja nicht gleich übertreiben... "Room of Doom" ist der Amp-Test-Raum in Halle 2. Spielt die angesagten Amps unter anderem von Marshall Amplification, Orange Amplifiers , PEAVEY Germany, EBS Professional Bass Equipment EBS Bass Equipment Germany Austria, Kong Amps by session. Kein eigenes Instrument dabei? Kein Problem. Ibanez stellt uns eine Gitarre und einen Bass zur Verfügung.

      button arrow
    • Room Of Doom

      (18.10.2019) Auf dem musicpark ist vieles neu und anders. So gibt es die liebevoll genannten "Room Of Doom". Das sind separate Räume in denen man einen Amp mal auch lauter spielen kann als zuhause im Wohnzimmer, oder die passende PA und Bühnenmonitore unter "realen" Bedingungen anhören und vergleichen kann. Oder mal ein akustisches Drum-Set spielen und nicht nur streicheln. Testet das angesagte Equipment der angesagten Marken.

      button arrow
    • Musikstadt Leipzig erhält Zuwachs

      (17.10.2019) Der Taktstock schlägt: Nur noch zwei Wochen, dann geht die neue Musik-Erlebnismesse musicpark an den Start und verspricht Fans aller Musikrichtungen und -professionen vom 1. bis zum 3. November beste musikalische Unterhaltung. Rund 350 internationale und nationale Künstler gestalten ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm, das einmal mehr beweist wie viel die Musikregion Leipzig zu bieten hat.

      button arrow
    • Lernen von den Profis

      (17.10.2019) „Probieren geht über Studieren“ heißt es in den Bereichen PlayZones und College & Academy, die auch im Klassikbereich mit einem breitgefächerten Programm aufwarten. So können Klassikneulinge oder Klassikfans, die schon immer ein Musikinstrument erlernen wollten, die Vielfalt der Musikinstrumente selbstständig unter professioneller Anleitung in den PlayZones und im PlayZone-Raum „Blasinstrumente“ kennenlernen. Interessante vertiefende Workshops und Schulungen finden in der College & Academy Klassik statt.

      button arrow
    • Junge Talente zeigen ihr Können

      (17.10.2019) Die Zukunft gehört den Nachwuchskünstlern – das weiß auch der musicpark und öffnet im November eine Bühne mit dem Schwerpunkt auf „Junge Talente & Klassiker“. Hier haben junge, frische Talente genügend Raum, um ihr Können zu präsentieren und das Publikum zum Staunen zu bringen.

      button arrow
    • Klassik hautnah erleben in der sweatbloodtears-Box „Band & Orchestra“

      (17.10.2019) Hochklassiges Programm im kleineren Rahmen – das verspricht die sweatbloodtears-Box „Band & Orchestra“. Die schalldichte, akustisch designte Soundkabine lädt Besucher im Klassik-Bereich dazu ein, kleine Konzerte in ruhiger und privater Atmosphäre ganz nah am Musiker zu erleben. Die Musiker-Kategorie orientiert sich an den Virtuosen auf der Klassik-Bühne und überrascht mit einer hochkarätigen Besetzung.

      button arrow
    • Renommierte Ensembles und Orchester auf der Klassik-Bühne

      (17.10.2019) Eine hochwertige Auswahl professioneller international agierender Musiker aus dem klassischen Bereich an einem Ort vereint – das verspricht der musicpark mit der Klassik-Bühne in Halle 4. Über den gesamten Veranstaltungszeitraum hinweg erwartet das Publikum hier ein abwechslungsreiches Programm aus Darbietungen von hochkarätig besetzen Ensembles und Orchestern, das keine Klassik-Wünsche offenlässt.

      button arrow
    • musicpark präsentiert das Gitarristen & Bassisten-Line-Up 2019

      (01.08.2019) Zwölf Mitglieder der Saitenfraktion zeigen ihr Können auf 4-, 5-, 6-, 7-, 8- und 12-saiten Instrumenten: In der brandneuen sweatbloodtears-Box #GUITAR, eines der Herzstücke in Halle 2 des musicpark, performen nationale wie auch internationale Gitarristen und Bassisten live mit ihrem Touring-Set-Up, vermitteln ihr Wissen in der Academy oder führen Einsteiger in der PlayZone an die Instrumente heran. Als Special Guest hat der englische Ausnahme-Musiker Midge Ure seine Teilnahme am musicpark bestätigt. Die Musik-Erlebnismesse findet vom 1. bis 3. November auf dem Leipziger Messegelände statt.

      button arrow
    • musicpark präsentiert das Drummer & Percussion-Line-Up 2019

      (11.07.2019) Zwölf Drummer lassen es beim musicpark richtig krachen: In der brand-neuen sweatbloodtears-Box #DRUM, eines der Herzstücke in Halle 2 des musicpark, performen nationale wie auch internationale Drummer live an ihren Tour-Sets, vermitteln ihr Wissen in der Academy oder führen Einsteiger in der PlayZone an die Instrumente heran. Der musicpark findet vom 1. bis 3. November auf dem Leipziger Messegelände statt und verspricht Musikerlebnis mit Gänsehautfeeling.

      button arrow
    • Jetzt Tickets für musicpark sichern!

      (11.06.2019) In wenigen Monaten öffnet mit musicpark das neue Musikhighlight auf dem Leipziger Messegelände – mit einem spannenden Ausstellungsangebot, zahlreichen Workshops und Probier-Stationen sowie großen Musikmomenten. Ab sofort können Besucher auch schon Tickets für musicpark - Die Musikerlebnismesse kaufen. Schnell sein lohnt sich, denn gerade die VIP-Tickets sind limitiert.

      button arrow
    • So klingt musicpark! Erste Künstler für Musik-Erlebnismesse bestätigt

      (23.05.2019) Vom 1. bis 3. November öffnet mit musicpark natürlich nicht ohne faszinierende Live-Musikmomente. Schon jetzt haben erste Künstler ihr Kommen angekündigt. Sie treten in den verschiedenen sweatbloodtears-Boxen – den einzigartigen Soundkabinen, auf Bühnen sowie im College und Academy auf.

      button arrow
    • Erste Aussteller für musicpark angemeldet

      (16.05.2019) In fünf Monaten erklingen neue Töne auf dem Leipziger Messegelände. Dann öffnet zum ersten Mal die Musik-Erlebnismesse musicpark. Die Bandbreite der Aussteller reicht von Yamaha und Miyazawa Flutes bis hin zu Marken wie Marshall und Shure.

      button arrow
    • Namhafte Aussteller haben sich bereits angemeldet

      (11.04.2019) In sieben Monaten erklingen neue Töne auf dem Leipziger Messegelände. Dann öffnet zum ersten Mal die Musik-Erlebnismesse musicpark. Die Bandbreite der Aussteller reicht von Yamaha und Miyazawa Flutes bis hin zu Marken wie Marshall und Shure.

      button arrow
    • Gemeinsam Musik im Blut: PPVMEDIEN und die Leipziger Messe kooperieren bei Musik-Erlebnismesse musicpark

      (07.09.2018) Vom 1. bis 3. November 2019 findet erstmals die neue Musik-Erlebnismesse musicpark in Leipzig statt. Veranstalter des neuen Branchen-Events für Musikinstrumente und -equipment ist die Leipziger Messe. Als offizieller Medienpartner wird PPVMEDIEN fortan den musicpark unterstützen. Das moderne Medienunternehmen und die Leipziger Messe sind hierzu eine breit angelegte Kooperation eingegangen. Unter anderem wird PPVMEDIEN den musicpark mit seinen Magazinen Drumheads!!, guitar, guitar acoustic, Keys, Recording Magazin, Soundcheck, Tastenwelt, pma und das musikinstrument - online wie offline - crossmedial begleiten.

      button arrow
    • Musicpark-Partner Esther Beringer wird mit dem Plakat zum Sächsischen Gründerinnenpreis 2018 geehrt

      (15.08.2018) Vergangenen Freitag erhielt Esther Beringer, Inhaberin von Beringer Marketing, ihr Plakat für die Teilnahme am Sächsischen Gründerinnenpreis 2018. Damit werden erfolgreiche sächsische Unternehmerinnen geehrt, die ein junges kleines oder mittelständisches Unternehmen führen. Beringer Marketing existiert seit 2016 und gestaltet mit der Leipziger Messe im kommenden Herbst erstmals den musicpark.

      button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten