Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Künstler Drums

    (Auszug, Stand Juli 2019)

    Zwölf Drummer lassen es beim musicpark richtig krachen: In der brand-neuen sweatbloodtears-Box #DRUM, eines der Herzstücke in Halle 2 des musicpark, performen nationale wie auch internationale Drummer live an ihren Tour-Sets, vermitteln ihr Wissen in der Academy oder führen Einsteiger in der PlayZone an die Instrumente heran. Der musiscpark findet vom 1. bis 3. November auf dem Leipziger Messegelände statt und verspricht Musikerlebnis mit Gänsehautfeeling.

    domimage

    Mit Patrick Metzger verbindet man nicht nur die Gute-Laune-Musik von Beatrice Egli, für die er trommelt, sondern auchMit Patrick Metzger verbindet man nicht nur die Gute-Laune-Musik von Beatrice Egli, für die er trommelt, sondern auch großes Fachwissen im Bereich Drumming. großes Fachwissen im Bereich Drumming.

    domimage

    Senri Kawaguchi ist die neue Ikone aus Japan und definitiv der Shooting-Star der Szene.

    domimage

    Jost Nickel gilt mittlerweile nicht nur in Deutschland als Spitzendrummer. Bei Jan Delay & Disko No1 zeigt er nicht nur bei Festivals, wie man groovige Beats spielt und gibt im Drum-College sein Wissen über die perfekten Fills weiter.

    domimage

    Gary Wallis ist vermutlich einer der unterschätztesten Drummer weltweit. Seine Wurzeln gehen bis zu seinem Schaffen bei Pink Floyd zurück. Er ist seit vielen Jahren musikalischer Leiter bei Tom Jones. Darüber hinaus ist er seit Anbeginn Mitglied von Mike & the Mechanics. Sein jüngstes Projekt ist Schiller. Mit einer geradezu bombastischen Show war dieser Live-Act in den größten Arenen im deutschsprachigen Raum erfolgreich unterwegs.

    domimage

    Das Power-Duo Will Hunt (Drums) und Jen Majura (Gitarre), besser bekannt als Mitglieder der US-Band EVANESCENCE, werden an allen drei Tagen präsent sein.

    Mit dem Programm „Evanescence Synthesis“ waren die beiden die letzten zwei Jahre auf Welttournee. Hier standen ausverkaufte Auftritte im ehrwürdigen Opernhaus in Sydney/Australien sowie viele weitere Stationen in Asien und Amerika auf dem Programm. Unmittelbar nach dem Abschluss ihrer Europa-Tour werden Jen Majura und Will Hunt täglich auf dem musicpark rocken.

    domimage

    Karl Brazil trommelt neben James Blunt auch für Robbie Williams,

    domimage

    Mit Michael Schack aus Belgien ist einer der besten Vertreter des Genres Drum & Beats vor Ort. Mit Netsky eroberte er die großen Festivals weltweit, zudem ist er als Solo-Act sehr erfolgreich. In den Nachbarländern Holland und Belgien trommelt er vor über 10.000 Besuchern in den Arenen. Michael Schack steht als Synonym für knallhart live gespielte Elektro-Beats. Auch er wird an allen drei Tagen ein Star zum Anfassen beim musicpark sein.

    domimage

    Max & Simon (im Bild) sind mit ihrem Percussion-Duo „Dreschheads“ international eine angesagte Größe.

    domimage

    Moritz Müller ist mit der italienischen Rockröhre Gianna Nannini unterwegs. Zudem gehört er zur festen Besetzung von Rock meets Classic – einem Format, bei dem Superstars wie Alice Cooper sowie weitere Vertreter der Rockgeschichte zusammen mit einem großen Orchester auf Tour sind.

    domimage

    Jose Cortijo und Stefan Maas (im Bild) sind aus der Percussion-Fraktion nicht mehr wegzudenken. Beide brillieren mit ihrem Spiel und ihrer Soundvielfalt.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten