Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Das sagen Aussteller des musicpark


    Steinigke Showtechnic GmbH
    Anja Metz, Head of Corporate Communication
    Andreas Zöllner, Product Specialist

    domimage

    Musik ist Emotion. Und genau das erhoffen wir uns auch von dem musicpark: Eine lebendige Messe, die Musik und alles, was dazu gehört, zum Anhören, Anschauen und Anfassen bietet. Wir freuen uns auf die Möglichkeit, direkt mit dem Anwender in Kontakt zu treten. Sei es im persönlichen Gespräch, bei der Vorführung unserer Produkte oder bei Workshops auf der StoryStage. Unsere Produkte passen ideal zu dieser Messe - denn wir haben praktische Lösungen für die Probleme der Anwender. Gerade als Hersteller von Veranstaltungstechnik und Instrumenten freuen wir uns außerdem, alle unsere Kunden in einer Halle erreichen zu können und nicht mehrere Stände in verschiedenen Hallen zu benötigen. Gemeinsam mit allen anderen Ausstellern wollen wir dem Besucher eine Messe bieten, auf der er alles rund um Musik und diese tolle Branche wirklich erleben kann.


    STUDIO 49 Musikinstrumentenbau GmbH
    Isabelle Keck, Vertriebs- und Marketingleitung

    domimage

    Für STUDIO 49 war der ausschlaggebende Faktor, an der Messe musicpark teilzunehmen, unseren Händlern Unterstützung in Richtung der Vermarktung zum Endkunden hin bieten zu wollen. Wir erhoffen uns durch die dort mögliche B2C-Ansprache, dass die so oft von den Händlern geforderte Verkaufsunterstützung mit einer Reaktivierung des Markenbewusstseins einhergeht.

    STUDIO 49 steht für Instrumentenherstellung mit langer Tradition, hinter der sich eine interessante Geschichte verbirgt, die man im Rahmen einer solchen Messe auch dem Endkunden erzählen kann.

    STUDIO 49 vertritt die Philosophie, nicht nur Instrumente des Orff-Schulwerks zu verkaufen, sondern auch Inhalte zu vermitteln, die deren sinnvollen Einsatz ermöglichen. Da wir eine Kooperation mit einer multimedialen Lernplattform geschlossen haben, die sich an Endkunden im Bereich von Erzieherinnen und Pädagogen wendet, erhoffen wir uns, in Leipzig eben dieses Zielpublikum zu erreichen. Wir sind uns sicher, dass die Slots auf der Bühne, bei der wir mithilfe der digitalen Plattform die praktische Anwendung verdeutlichen, viele Interessierte anlocken werden.

    Für unsere Sparte der Konzertinstrumente sind wiederum die Orchestermusiker interessant, die sich bereits als Besucher angekündigt haben.

    Nicht zuletzt verspricht der Messestandort Leipzig mit seiner langen Tradition ein Anziehungspunkt zu werden, der mit einem Einzugsbereich von ca. 200 km auch Besucher aus den osteuropäischen Ländern erreichen kann, wo wir die Markenpräsenz von STUDIO 49 noch verstärken wollen."


    session GmbH & Co.KG
    Stefan Hess, Operativer Leiter

    domimage

    Wir waren vom Konzept einer Musik-Erlebnismesse in Leipzig sofort überzeugt. Für uns ist Leipzig als Musikstadt ein interessanter Veranstaltungsort. Uns gefällt die klare Positionierung des musicpark als Publikumsmesse und die starke Fokussierung auf Marken. Wir verfolgen mit session seit Jahren diesen Ansatz. In unseren Filialen in Frankfurt und Walldorf orientieren wir die Produkt-Präsentationen ganz klar am Marken-Ansatz und gestalten auch hier Erlebniswelten für unsere Kunden. Auf dem musicpark können wir uns ganzheitlich mit dieser Marken-Vielfalt präsentieren und mit der Möglichkeit zum direkten Verkauf an Musiker macht das für uns als Händler absolut Sinn. Mit den vielfältigen Angeboten für Besucher und der direkten Ansprache dieser, sehen wir das Potenzial, neue Kunden zu gewinnen und an uns zu binden.


    Miyazawa Flutes Europe GmbH
    Christian Bach, Geschäftsführer

    domimage

    musicpark hat viele Themen und Erfahrungswerte der letzten Jahre aufgegriffen und zu einem neuen, hoch spannenden, Konzept weiterentwickelt. Der Aufbau mit Showfloors und Showboxen in deren Mitte, ist ein sehr endkundenorientiertes Konzept. Wir hoffen sehr, dass viele Markenhersteller mit Ihren Produkten dort anzutreffen sein werden, um sich dem Publikum zu präsentieren. Für den musikinteressierten Endkunden wird es ganz sicher ein Schlaraffenland. Produkte anschauen und testen, die Darbietungen prominenter Musiker und Künstler verfolgen, für jeden wird etwas dabei sein.


    Just Music GmbH
    Lilli Stock, Geschäftsführerin

    domimage

    Just Music begrüßt jegliche Initiative, die das Musikmachen fördert und kreative Köpfe dazu animiert, zu Musizieren. Das musicpark-Team hat mich in einem inspirierenden Gespräch vom Konzept der geplanten Messe überzeugt. Just Music wird als Omni-Channel Anbieter prominent in der Musik-Stadt Leipzig vertreten sein und den hoffentlich zahlreich erscheinen Gästen als Ansprechpartner für Musikinstrumente, Pro Audio und Education Programme zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf 2019 und den musicpark!


    SIKETHO
    Silke Keller-Thoß, Inhaberin

    domimage

    Mit Siketho habe ich ein traditionsreiches Unternehmen im vogtländischen Musikwinkel übernommen. Der Erhalt und das Weiterführen des mehr als 100-jährigen Handwerks der Musiksaiten-/ technischen Darmsaiten-Herstellung liegt mir am Herzen.

    Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen, handgefertigten Musiksaiten-/ technischen Darmsaiten ist enorm. Deshalb liefern wir weltweit und zählen viele namhafte Musiker zu unseren Kunden.

    Mit der Teilnahme an der neuen Musik-Erlebnismesse musicpark nutzen wir die Möglichkeit, unser Handwerk weiter zu kommunizieren und sowohl im Hinblick auf den Ausbildungsberuf als auch auf die Verwendung neue Interessenten zu gewinnen und von unserem Produkt zu überzeugen. Zudem möchten wir das traditionelle Handwerk im Bereich Musikinstrumente des Vogtlands durch unsere Teilnahme präsentieren. Wir haben mit dem musicpark eine Veranstaltung erkannt, die auf die Bedürfnisse von kleineren Handwerks-Unternehmen wie unserem, Rücksicht nimmt und uns auch daher für die Teilnahme entschieden. Wir freuen uns auf die Veranstaltung!


    C.A. Götz jr. GmbH
    Dr. Simon Goetz, Geschäftsführer

    domimage

    Für uns im Streicherbereich sind professionelle Events zur Markenpräsentation und Produkterklärung wichtiger denn je. Konzeptionell ist musicpark ein sehr überzeugender Ansatz für ein neues Messeevent. Wir sind uns sicher, dass sich dieses neue Format langfristig etablieren wird. Und: Wir freuen uns darauf!


    VIENNA WORLD - Brigitte Peschel GmbH
    Thomas Peschel-Credner, Geschäftsführender Gesellschafter

    domimage

    Unser Unternehmen hat sich auf Produkte für Museumsshops mit dem Schwerpunkt Musik spezialisiert. Neben unserem großen, eigenen Sortiment, fertigen wir für Opernhäuser, Festivals, Musikergedenkstätten, Instrumentenbauer, Musikalienhandlungen und Museen Sonderanfertigungen an. Wir exportieren weltweit und bieten auch komplette Shopkonzepte sowie Webshoplösungen an. Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben, in der Musikstadt Leipzig auszustellen. Es ist für uns eine gute Gelegenheit sowohl den Kontakt zu Händlern, als auch zu Endverbrauchern zu intensivieren. Die Erfahrungen, welche wir auf dieser Messe sammeln dürfen, werden wir künftig in unsere Produktentwicklung einfließen lassen. Sicherlich ist der musicpark in Leipzig ein großer Gewinn für die Musikbranche und wir wünschen dieser viel Erfolg.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten