Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Vielfalt auf sechs Showfloors

    Der musicpark bietet Ihnen sechs thematisch gegliederte Ausstellungsbereiche. Die Showfloors decken die Schwerpunkte der Branche separiert voneinander ab und lassen an relevanter Stelle sinnvolle Überschneidungen zu. Hier können Sie Ihr Angebot zielgruppengerecht in Szene setzen und es bei Bedarf zusätzlich zum Erwerb anbieten.

    Band & Orchestra:

    • Der Bereich für Streich- und Blasinstrumente sowie das traditionelle Musikinstrumentenhandwerk. In diesem Areal stehen Ihnen zum optimalen Antesten der Instrumente spezielle Außengeräusch-hemmende Boxen zur Verfügung. So hört man selbst die feinen Nuancen Ihrer Instrumente.

    Pianos & Keyboards:

    • Für Anbieter akustischer und elektronischer Tasteninstrumente - vom Klavier über Flügel bis zu Keyboards und Synthesizern.

    Guitars & Amps:

    • Die Welt der akustischen und elektronischen Saiteninstrumente sowie Amps, Pedals und Zubehör für das saitenfreudige Publikum.

    Drums & Percussion:

    • Hersteller und Marken im Bereich der Schlag- und Perkussions-Instrumente platzieren hier ihren eigenen Beat.

    Stage-, Studio-, & DJ- Equipment:

    • Unternehmen und Marken aus den Bereichen Musikproduktion und -präsentation mit Equipment für Bühne, Studio und Lichttechnik finden hier ihr Publikum – vom Einsteiger bis zum Profi.

    Education & Media:

    • Fachliteratur, Noten und Tutorials für Unterricht & Beruf – Alles Notwendige und Nützliche für den Weg zum und mit dem Musikinstrument. Nutzen Sie dieses Forum für Ihre Angebote zur Schulung und Ausstattung, zum Netzwerken sowie zu Themen rund um Ausbildung & Beruf.


    Ganzheitliche Markenkommunikation

    Musik und Musizieren begeistert Menschen im Tun und im Austausch am meisten. Daher bietet der musicpark viele Stationen zum selbst Ausprobieren und zum live Erleben: Ein umfangreiches Rahmenprogramm, das von Ihnen als Aussteller mit ausgestaltet werden kann, mit:

    • Live-Darbietungen
    • Schulungen
    • Workshops
    • Vorträgen
    • Arealen & Zonen zum Ausprobieren und zum Antesten


    Nutzen Sie darüber hinaus die Möglichkeit, eigene Aktionen zu integrieren. Präsentieren Sie Marke und Produkt ganzheitlich und erzielen Sie größte Aufmerksamkeit.

    Interaktion

    • Gestalten Sie als Teil Ihrer Präsentation einen eigenen Bereich zum Ausprobieren, Mitmachen und für besondere Einblicke in die Welt Ihrer Marke und Ihrer Produkte. Die Interaktionszonen sind als Flächen für Besucheraktionen gedacht, die als Teil des musicpark den Erlebniswert der Veranstaltung steigern. Bewerben Sie sich jetzt mit Ihrer Idee um das zeitlich begrenzte Kontingent an Aktionsflächen für Ihre eigene Interaktionszone!

    Themeninseln

    • Die Themeninseln sind Treffpunkt-Areale mit kleinen Foren, die für Vorträge und Diskussionsrunden genutzt werden können. Sie dienen dem spezifischen Austausch und zur Information über ein branchenrelevantes Thema. Nutzen Sie diese Areale als Interessenverband, Verein oder Fachspezialist zur Kommunikation Ihrer Ansätze. Mit geringem Aufwand können Sie die Themeninseln für die eigene Präsentation und für die Vorstellung von Angeboten nutzen. Die Areale sind durch ihre Spezialisierung ein wertvolles Forum für den Fachbesucher und sie sensibilisieren das Publikum für spannende Themen.

    Schwerpunkt Fachbesucher

    • Am letzten Veranstaltungstag wird das Rahmenprogramm aus Vorträgen, Präsentationen und Gesprächsrunden speziell mit Themen für den Fachbesucher ausgestaltet. Zudem steht Ihnen sowie dem Fachbesucher die Business Lounge für Gespräche in ruhiger Atmosphäre an allen Veranstaltungstagen zur Verfügung.

    Die neue 365-Tage-Präsenz: musicpark.tv

    • Die konzeptionelle Weiterentwicklung und Optimierung der Musik-Erlebnismesse ist essenziell, um eine zeitgemäße, nachhaltige Veranstaltung für die MI-Gemeinschaft zu schaffen. Für eine Intensivierung des Austauschs und die kontinuierliche unterjährige Ansprache der jeweiligen Zielgruppen wird musicpark daher mit einem neuen Modul verstärkt multimedial aufbereitet. Mit musicpark.tv steht ab sofort ein Portal zur Verfügung, um aktiv und interaktiv die Gemeinschaft über multiple Kanäle verstärkt zu binden und nachhaltig aufzubauen. Für Aussteller des musicpark bietet sich mit musicpark.tv nun eine 365-Tage-Präsenz, um Marken und Produkte im Vorfeld, im Nachgang und an den 3 Veranstaltungstagen in digitaler, multimedialer Form zu kommunizieren.


    Anmelden

    Jetzt anmelden...

    Jetzt anmelden!button image

    Preise

    Standpreise im Überblick

    Preise der Messeständebutton image

    5 GUTE GRÜNDE

    5 Gründe für den musicpark 2020!

    5 gute Gründe! (60,9 kB)button image

    Überzeugt!

    Das sagen Aussteller...

    Ausstellerstatementsbutton image

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2020. Alle Rechte vorbehalten